Rekordbeteiligung beim Schüler-Crosslauf

Die 19. Auflage des Schüler-Crosslaufs war ein voller Erfolg. Mit 557 Meldungen konnte der Stadtsportverband Neuss ein Melderekord verzeichnen. Die sommerlichen Temperaturen und die gute Resonanz sorgten für zufriedene Gesichter bei TeilnehmerInnen und Organisationsteam. Dieses Mal verlief die Strecke auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage. Die Strecke schien den TeilnehmerInnen der Friedrich-von-Bodelschwingh Schule Neuss am besten zu liegen, die die meisten Mannschaftswertungen gewannen. Alle Ergebnisse sind hier zu sehen: www.crosslauf-der-schulen.de.

Alle leichtathletiktreibenden Neusser Vereine engagieren sich bei der Organisation des Crosslaufs mit mehr als 20 Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht realisierbar gewesen wäre.

„Dies ist hoch anzuerkennen und wir freuen uns, dass der Crosslauf zunehmend Resonanz erfährt. Die Integration des Jedermann-Cross werden wir nun beibehalten und hoffen, hier noch auf steigende Teilnehmerzahlen in den kommenden Jahren,“ so Meinolf Sprink, Vorsitzender des Stadtsportverband Neuss.

Für die große Resonanz am Schüler-Crosslauf macht SSV Geschäftsführer Gösta Müller auch die Initiative „Neuss macht Mobil“ mit verantwortlich: „Wir haben durch dieses Projekt einen sehr guten Kontakt zu den Neusser Schulen, der dazu führt, dass Schülersport-Veranstaltungen besser beworben werden können, und diese verstärkt in den Fokus der Schulen rücken. Ein toller Nebeneffekt von „Neuss macht mobil“!“

Um die Kooperation der Schulen in Sachen „Neuss macht mobil“ sichtbar zu machen, werden demnächst Schilder für die Schulen zur Verfügung stehen, die dieses wertvolle Engagement zeigen. Leon Amrath , Projektleiter von „Neuss macht mobil“, wird zudem die neuesten Erkenntnisse aus dem Projekt im Neusser  Sportausschuss am 8. November vorstellen.