Ballschule begeistert Neusser Kinder

31.Juli 2020, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Der Stadtsportverband Neuss hat in den Ferien Kindern aus sozialschwachen Familien ein Sportangebot auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage angeboten.

Rd. 30 Kinder haben in den beiden vergangenen Wochen unter der Obhut von Nils Putzer und Heike Schumacher Inhalte der „Ballschule“ kennengelernt und mit Begeisterung das tägliche Sportprogramm in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr wahrgenommen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Stiftung „Kleine Talente“ konnte der Stadtsportverband Neuss dieses Programm den Kinder kostenlos anbieten. Neben vielfältigen Spiel-und Trainingsformen haben die Kinder, die sich alle im Grundschulalter befinden, auch das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

„Insbesondere in Zeiten in denen es Familien schwerfällt in den Urlaub zu fahren oder Kinder anderweitig sinnvoll zu beschäftigen, sind wir dankbar, dass wir ein solches Ferienprogramm - auch dank der „Kleinen Talente“ -anbieten konnten“, so der Vorsitzende des Stadtsportverband, Meinolf Sprink.