JA zum Vereinssport! - Fazit zum Abschluss der Kampagne „JA zum Vereinssport!“:

12. April 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

In den vergangenen 6 Wochen haben 40 handelnde Personen rund um den Neusser Sport durch Statements untermauert, weshalb es besonders jetzt wichtig ist, den Vereinssport zu unterstützen. Den Abschluss bildete dabei Stefan Klett, Präsident des Landesportbundes Nordrhein-Westfalen.

Die täglichen Statements sowie wöchentliche Collagen wurden auf Facebook, Instagram und der Website des Stadtsportverbandes veröffentlicht. Damit wurden über 2.100 Likes und 32.000 Personen erreicht.

Des Weiteren ist über die Kampagne in der NGZ, im Stadt-Kurier und in der neuesten Ausgabe von NeussPublic berichtet worden. Auf diese Weise konnte jeder Haushalt der Quirinusstadt darauf aufmerksam gemacht und kostenneutral für den Vereinssport in Neuss geworben werden.

Dies nahmen auch weitere Stadtsportbünde – und verbände wahr und folgten dem Neusser Beispiel. Der Landesportbund NRW führt die Kampagne ebenso als „Best Practise-Beispiel“ auf.

Fazit Meinolf Sprink, Vorsitzender Stadtsportverband Neuss:

„Der Stadtsportverband Neuss ist hocherfreut, dass die Kampagne so gut aufgenommen worden ist und damit ein Beitrag geleistet werden konnte, den Wert des Vereins und die Treue zum Verein zu unterstreichen. Der SSV wird die hoffentlich bald einsetzende Öffnung für den Sport natürlich auch in Zukunft kreativ begleiten.“