Meldung "Neues SSV Logo"

30.April 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Stadtsportverband Neuss mit neuem Logo zum 100jährigen

Neuss – Im Jubiläumsjahr seines 100jährigen Bestehens (Stichtag: 14. November) gibt sich der Stadtsportverband Neuss ein neues Logo: Ab dem 1. Mai wird der SSV Neuss mit dem zeitgemäßen Signet firmieren. Grafikdesigner Roland Kaiping hat das neue Erscheinungsbild im Zusammenspiel mit Verena Austermann, Vorstandsmitglied Marketing/Kommunikation, in den vergangenen Monaten in mehreren Schritten entwickelt. „Es war an der Zeit, dass wir einen Schritt ins 21. Jahrhundert machen. Wir wollten zeitgemäß werden und mit dem Logo den Sport in Neuss mit all seinen Sportarten symbolisieren“, erklärt Verena Austermann.

Die Wortmarke zeigt eindeutig, worum es beim SSV Neuss geht – nämlich den Sport in Neuss. Bei der Farbgebung der „Laufbahnen“, die natürlich bewusst auch das Augenmerk auf eine Stadionrunde legen, stehen die drei Farbtöne ebenfalls für Botschaften. Der Sport wird auf zwei Elementen ausgetragen: Dem Boden, der mit der Farbe „grün“ symbolisiert wird, sowie dem Wasser, des naturgemäß in „blau“ Niederschlag findet. Die Klammer für den SSV Neuss ist das Stadtgebiet, das durch die Farbe „rot“ dargestellt wird.

Ab Anfang Mai wird das neue Logo auf der Website des SSV, den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram, bei den Drucksachen und natürlich auch auf Urkunden oder Ehrennadeln konsequent eingesetzt. „Dies ist die erste Maßnahme im Jubiläumsjahr. Mit der angestrebten Wall of Fame, die Gegenstand von Beratungen im Neusser Sportausschuss im Juni sein soll, sowie dem für den 30. Oktober geplanten Jubiläums-Crosslauf auf der Neusser Galopprennbahn in Kooperation mit den Neusser Leichtathletik-Vereinen wollen wir unser Jubiläumsjahr trotz aller Corona-Einschränkungen und – Herausforderungen gebührend begehen“, unterstreicht Meinolf Sprink, Vorsitzender des SSV Neuss.

Neuss, 30. April 2021