Jugendförderpreis 2020

05.Mai 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Liebe Vereinsvertreter*innen,

der Neusser Bauverein stiftet seit Jahren als Sponsor den „Jugendförderpreis des Stadtsportverbandes Neuss“, der mit 2.000 Euro dotiert ist.

Der Preis wird bekanntlich jährlich ausgelobt und ist normalerweise für Sportvereine gedacht, die in besonderer Weise ihre Jugendsportförderung im Leistungsbereich darstellen können und auch die damit einhergehenden sportlichen Erfolge verzeichnen.

Aufgrund der Corona-Pandemie war leider eine diesbezügliche sportliche Aktivität der Vereine im Jahre 2020 nicht darstellbar. Der Neusser Bauverein hat dennoch zugesagt, die vorgesehenen Gelder trotz der aktuellen Situation zur Verfügung zu stellen. Hiermit ist er für den Stadtsportverband und damit für unsere Mitgliedsvereine ein verlässlicher Partner, der klar signalisiert, dass die Sportvereine gerade jetzt Unterstützung benötigen.

Gemeinsam haben der Neusser Bauverein und der SSV Neuss  beschlossen, den Jugendförderpreis 2020 ausnahmsweise in einer anderen Form zu verleihen:  Zur Würdigung hohen sozialen Engagements im Bereich des Jugendsports. Wir bitten motivierte Sportvereine, dem SSV diese Aktivitäten aus dem Jahr 2020 darzustellen. Gemeinsam mit dem Neusser Bauverein werden wir den/die entsprechenden Sportverein(e) ausfindig machen und mit dem (Sonder-)Preis honorieren.

Bitte stellen Sie uns bis zum 21. Mai 2021 Ihre Aktivitäten und Maßnahmen diesbezüglich kurz schriftlich vor. Bei Rückfragen steht der SSV Neuss zur Verfügung.