Familien-City-Sporttag 2019 steht bevor

27. Juni 2019, Stadtsportverband

Zum zweiten Mal veranstaltet der Stadtsportverband am 06.07.2019 von 10-14 Uhr den Familien-City-Sporttag in der Neusser Innenstadt.

Die im Jahr 2018 gegründete Veranstaltung ist auf großes Interesse bei den Neusser Familien gestoßen. An diesem Tag können Familien und sportbegeistete Neusser Bürgerinnen und Bürger sich bei 13 ausstellenden Sportvereinen über deren Angebote informieren und schon in die ersten Aktivitäten hineinschnuppern.

Je nach Interesse und Alter finden sich für jeden interessante Sportarten, so kann man beispielsweise das zielgerichtete Werfen von Dartpfeilen üben oder sich beim Torwandschießen bzw. Schusskraftmessung mit dem Fußball beweisen. Auch beim Eishockey kann man - allerdings ohne Eis - den Torschuss proben. Für Tennis-Interessierte bietet ein Kleinfeldtennis-Court die Gelegenheit zum Spielen und Ausprobieren. Zum Staunen gibt es auch genug - so wird auf dem Freithof ein 15 Meter breites Segelflugzeug aufgebaut. Sportakrobaten und Geräteturner geben auf dem Freithof ihr Bestes und Tanzsportgruppen unterhalten die Zuschauer auf dem Markt.

Die Besucher können sich eine Unterschriften-Karte zur Bescheinigung der aktiven Teilnahme an den vorgestellten Aktionen ausfüllen lassen und mit dieser an einem Gewinnspiel teilnehmen. Nach Vorlage der ausgefüllten Karte in der Tourist Information erhalten die Gewinner dort einen der begehrten Stoff-Nüssis.

city familiensporttag 02