Walking Football immer beliebter

14.Oktober 2019, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Am Donnerstag, fand die 17. Ausrichtung des Tages des Breitenfußballs im Fußballkreis Neuss-Grevenbroich auf der Sportanlage des TSV Norf statt.

Am Donnerstag, fand die 17. Ausrichtung des Tages des Breitenfußballs im Fußballkreis Neuss-Grevenbroich auf der Sportanlage des TSV Norf unter der Gesamtleitung des Vorsitzenden für den Bereich Breitenfußball im Kreis, Winfried Titze, statt. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte der Bürgermeister der Stadt Neuss Reiner Breuer übernommen, der auch den Anstoß zu einem kurzen Demonstrationsmatch im Walking Fußball erledigte.

Teams Walking Football 1

Bei dieser aus England stammenden Form des Fußballs wird auf einem Spielfeld von 42 x 21 Metern (ungefähr Strafraumgröße) Fußball ohne Laufen gespielt. Der Ball darf maximal auf Höhe der 100 cm hohen Torlatte gespielt werden. Dieses Jahr waren schon fünf Teams mit mehr als 50 aktiven Spielern am Start, neben Tura Remscheid waren dies der TSV Norf, der SV Rosellen, die Fusseberg Kickers Helpenstein und eine Mannschaft der Kreisschiedsrichter.

Sportlich waren bei allen Teams schon deutliche Fortschritte gegenüber dem Vorjahr zu sehen. Hier zahlt sich das regelmäßige Montagstraining der Fusseberg Kickers Helpenstein und des TSV Norf auf dem Kunstrasen in Norf aus. Gerne sind hierzu auch Interessenten aus anderen Vereinen eingeladen.

Erster wurden die Fusseberg Kickers Helpenstein, vor Tura Remscheid und dem SV Rosellen.

Reiner Breuer beim Anstoß 2Beim Qualifikationsturnier zur FVN-Niederrheinmeisterschaft im Hobbyfußball setzten sich die Meerbusch United vor den Marinefründe Neuenhausen und den Fusseberg Kickers Helpenstein durch.

Später führte Bürgermeister Reiner Breuer gemeinsam mit Winfried Titze die Siegerehrung des FVN-Qualifikationsturniers durch und nahm als Glücksfee die Auslosung der Achtelfinale des Kreispokals vor.