Neuss macht mobil - Online-Sportunterricht

25.März 2020, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Aufgrund des krisenbedingten Ausfalls des Sportunterrichts bietet der Stadtsportverband Neuss und die Stadt Neuss im Rahmen von "Neuss macht mobil" zwei Mal wöchentlich einen Online-Sportunterricht für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahre an.

Jeden Mittwoch und Freitag werden ca. einstündige Videos hochgeladen, bei denen Übungen angeleitet werden, die ohne Probleme Zuhause durchgeführt werden können. Alles was benötigt wird, ist ein Laptop/Handy und etwas Platz. Gelegentlich werden Hilfsgegenstände verwendet, wie beispielsweise ein Handtuch. Dies wird immer zu Beginn im Video erklärt.
    Die Videos werden bereitgestellt von Monique König, einer Sportlehrerin aus Neuss.
    Die Videos werden auf der Website des Stadtsportverbandes Neuss veröffentlicht und unter Projekte/Neuss macht mobil angezeigt. Ab heute werden die Videos hochgeladen.
    Ebenso könnten die Videos direkt im Youtube Kanal vom Stadtsportverband Neuss angeschaut werden. Dazu einfach bei Youtube nach Stadtsportverband Neuss suchen.