AKTUELLE
    THEMEN

SSV Informationsveranstaltung „Freiwilligendienste im Sport“

Die letzten

Die letzten "Open Sunday" vor den Herbstferien stehen vor der Tür!!

Am kommenden Sonntag (25.09) finden die nächsten zwei "Open Sunday" im Neusser Norden und in Norf statt.
    Der "Open Sunday" im Neusser Norden, wird in der Sporthalle der Gesamtschule Nordstadt (Leostraße 37) von der TG Neuss durchgeführt. Die TG Neuss wird dabei die Sportarten Parkour sowie die brasilianische Kampfsportart Capoeira präsentieren.
    Der "Open Sunday" in Norf wird in der Sporthalle der Gesamtschule Norf (Feuerbachweg 29) vom BV Weckhoven durchgeführt. Der BV Weckhoven hofft auf regen Zuspruch und wird dabei
    ...

Gemeinsamer Apell zum Energiesparen durch die Stadt Neuss und dem Stadtsportverband Neuss

An alle Neusser Sportvereine

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportlerinnen und Sportler,

mit dem im Anhang beigefügten Schreiben appellieren Stadt Neuss und Stadtsportverband Neuss an alle Neusser Sportvereine und deren Mitglieder, daran mitzuwirken, dass das auch vom Deutschen Olympischen Sportbund und dem Landessportbund NRW formulierte Ziel einer mindestens 20-prozentigen Energieeinsparung im Sportbereich in Neuss erreicht wird. In den weiteren Anhängen übersende ich Ihnen den vom DOSB erarbeiteten Stufenplan mit konkreten Empfehlungen zur Energieeinsparung

„Pestalozzi-Kickers“ Neusser Fußball-Grundschulmeister 2022

Es war der krönende Abschluss der nächsten Auflage der Stadtmeisterschaften - veranstaltet vom Stadtsportverband Neuss - , an der sieben Mannschaften in der Stadionhalle teilnahmen. Die „Pestalozzi-Kickers“ der Pestalozzi Grundschule haben die Neusser Grundschulmeisterschaft im Fußball in einem spannenden Finale mit 2:0 gegen die ISR gewonnen. Beide Mannschaften qualifizierten sich in der Vorrunde durch starke Leistungen für das Endspiel, indem Sie sich gegen 5 weitere Teams durchsetzten.

Der Stadtsportverband Neuss, Organisator und Veranstalter dieser Veranstaltung, freute sich über den guten und verletzungsfreien Verlauf des Turniers und wird auch im nächsten
    ...
    Einladung zur Informationsveranstaltung Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein (FSJ)

Liebe Vertreter*Innen der Neusser Sportvereine,

es wird immer schwerer engagierte Übungsleiter*Innen und Helfer für den Sport zu gewinnen. Eine Möglichkeit ist es, den Sportbetrieb in den Vereinen auch über einen FSJ´ler zu sichern. Deswegen möchten wir Sie hiermit recht herzlich zu der o.g. Informationsveranstaltung einladen und über den Sinn und Zweck der Einrichtung eines FSJ´lers im Sportverein berichten und zu erläutern, wie dies organisatorisch umsetzbar ist.

Dieses Treffen wird am Dienstag, 20. September 2022, um 18.00 Uhr im Greyhound,
    Wall of Fame

„Wall of Fame“ des Neusser Sport:

Endlich konnte der ersten Jahrgang der „Wall of Fame“ des Neusser Sport, die der Stadtsportverband Neuss anlässlich seines 100jährigen Bestehens im Jahr 2021 ins Leben gerufen hat, geehrt werden. Auf der  Jahreshauptversammlung 2022 wurden die ersten Sportler*Innen, Trainer*Innen und Funktionäre, die in die „Wall of Fame“ des Neusser Sports aufgenommen worden sind, im Rahmen einer kleinen Feierstunde – moderiert von Marc Pesch - nochmals vorgestellt und aufgenommen. Der Stadtsportverband Neuss

Ehrungen 2021

Folgende Ehrungen haben auf der gestrigen Jahreshauptversammlung stattgefunden.
    ...
    SSV-Zinnkanne der Sparkasse Neuss für Verdienste um den Neusser Sport 2020:

Marlies Klüter – den Voltigiersport im Herzen

Sie kam als Mutter pferdebegeisterter Kinder in den 80er Jahren, übernahm erste Aufgaben, baute das „heilpädagogische Voltigieren“ beim RSV Grimlinghausen auf dem Nixhof auf, wurde am Ende 2. Vorsitzende und hat damit über 30 Jahre dem Voltigiersport „gedient“: Marlies Klüter, 69jährige Uedesheimerin, konnte jetzt (endlich) seitens des Stadtsportverbandes (SSV) Neuss die Zinnkanne der Sparkasse Neuss für Verdienste für den Neusser Sport 2020 überreicht werden.

Die Corona-Pandemie und andere Unwägsamkeiten hatten die Verleihung immer wieder verzögert. Jetzt trafen sich Marlies Klüter, ihr Gatte Horst, Agnes Werhahn, Zinnkanne-Trägerin 2002 und Laudatorin für die geplante Verleihung, SSV-Geschäftsführer Gösta Müller und Meinolf Sprink, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, corona-konform zu einer kleinen Feierstunde zur Übergabe der Zinnkanne in der SSV-Geschäftsstelle. „Marlies Klüter hat sich

...

Presseinformation zu Moderne Sportstätten 2022:
    18 Neusser Vereine setzten 28 Maßnahmen um.
    Neuss macht mobil

Ab morgen dem 01.02.2022 startet wieder unser neuer Testdurchlauf des Motorik Checks in den 2. Klassen.
    Wir freuen uns sehr, dass auch diesmal alle Neusser Grundschulen an der Testung teilnehmen.
    Euer Stadtsportverband Neuss e.V.😃
    Alle Beiträge ansehen