Neusser Sportkalender

Ferienspaß: Tanz- und Bewegungstheaterprojekt
    Donnerstag, 18. Juli 2019,  14:30 - 18:30 Uhr

Titel des Angebots: Tanz- und Bewegungstheaterprojekt

Was: Tanz- und Bewegungstheaterprojekt im Rahmen des Kulturrucksacks NRW für 10–14jährige. Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bewegungstheater ist Körpertheater – das entscheidende darstellerische Moment ist die Bewegung. Musik, Geräusche, Klänge (auch selbst produziert), Sprache, Tanz, Materialien und Objekte und pantomimische Techniken spielen im Bewegungstheater eine Rolle. Freude und Offenheit für (außergewöhnliche) Bewegungssituationen sind die einzigen Voraus- setzungen zur Teilnahme am Projekt. Viele spontane Spielsituationen sind neben einem Körpertraining geplant.

Eine Präsentation der ersten Ergebnisse und ein Abschlussfest finden am 19. Juli 2019 um 18.00 Uhr statt.

Wann: Montag, 15.07., bis Freitag, 19.07.2019, von 14.30–18.30 Uhr
    Wo: Tanzraum Neuss, Schule für Bewegung und Tanz, Further Straße 203, 41462 Neuss

Alter: 10–14 Jahre
    Kosten: Keine