WALL OF FAME

Angela Krings

Trainerin

SEIT 2021 IN DER WALL OF FAME

Der nachhaltige Erfolg der Neusser Basketballerinnen ist eng mit dem Namen Angela Krings verbunden. Seit vielen Jahren leitet sie die Basketball-Abteilung der TG Neuss und managt die beiden Bundesliga Teams, TG Neuss Tigers und TG Neuss Junior Tigers. Als Spielerin war sie über Jahre Leistungsträgerin im Team der zweiten Bundesliga der TG Neuss. Bereits mit 18 Jahren begann sie ihre Erfahrungen als Jugendtrainerin weiterzugeben. Bis 2018 war sie als Spielerin selber aktiv und wurde 2015 bei den Meisterschaften der Oldies mit ihrer Mannschaft Weltmeisterin. Verletzungsbedingt führt sie danach das Team als Coach und gewann 2019 in der Kategorie Ü60 bei der WM die Silbermedaille. Bei der U65-Weltmeisterschaft 2023 führte Angela Krings das deutsche Team in Argentinien durch einen klaren Sieg im Endspiel gegen Ecuador zum Titel. Dass die TG Neuss seit 2010 ununterbrochen in der zweiten Liga spielt, ist auch ein Verdienst von Angela Krings. Dabei sprang sie nicht nur einmal selbst als Interimstrainerin ein. Ihr Augenmerk liegt inzwischen besonders auf einer zukunftsorientierten und kontinuierlich guten Mini- und Jugendarbeit, als Basis für beide Bundesliga Teams.

Kontakt:
    Rheinstr. 18