JA zum Vereinssport! - Gottfried Dorschner, 1. Vorsitzender Tanzsportclub Neuss e.V.

08.März 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

“Sport ist - mit Abstand - die beste Medizin für Körper und Geist. Deshalb brauchen wir die sportlichen Trainingsmöglichkeiten und das Miteinander in der Gemeinschaft in unseren Vereinen unbedingt bald wieder zurück. Die Vereine leiden unter dem langanhaltenden Lockdown. (Überlebens-)wichtig ist für die Vereine aber, dass die Mitglieder treu zu „ihrem“ Verein stehen und auch diese Zeit noch beitragszahlend durchhalten. Nicht jeder kann das verkraften, aber die Vereine erbringen nun mal nahezu alles, wonach wir uns sehnen, nämlich Gemeinschaft, Zusammenhalt, Spaß und – natürlich den Sport - in der Mannschaft, im Fitnesskreis oder der Laufgemeinschaft.”

Gottfried Dorschner, 1. Vorsitzender Tanzsportclub Neuss e.V.