CROSSLAUF

Crosslauf der Schulen

Seit 2003 ist der Crosslauf der Schulen ein fester Bestandteil des Neusser Sportkalenders. Als Kooperationsprojekt aller leichtathletiktreibenden Vereine in der Stadt Neuss unter Federführung des Stadtsportverbands Neuss, findet alljährlich im Herbst diese Veranstaltung statt.

Ideengeber dieses Laufes war der ehemalige Sportausschussvorsitzende Heinz London, der so die Kooperation unter den Vereinen fördern wollte. Dies ist gelungen. Seit je nehmen an dieser Veranstaltungen zwischen 300 und 500 Kindern teil. Insbesondere engagieren sich hierbei die Grundschulen im Stadtgebiet. Auch in 2019 wird diese Kooperationsveranstaltung, voraussichtlich am 9. November stattfinden. Austragungsort ist wie immer die Bezirkssportanlage am Stadtwald, Stoffelsweg.

Diese Veranstaltung findet am Samstag, 9. November 2019 auf der Bezirkssportanlage „Am Stadtwald“, Konrad-Adenauer-Ring/ Stoffelsweg statt.

Die Anmeldungen sollten wenn möglich online unter folgender Adresse erfolgen:

Kontakt:
    Rheinstr. 18