Neusser Sportkalender

    Als iCal-Datei herunterladen
    Ferienspaß: Bogenschießen
    Sonntag, 21. Juli 2019,  09:45 - 17:00 Uhr
     

    Titel des Angebots: Kinder Sommerakademie: Intuitives Bogenschießen – für 12- bis 15-jährige

    Was: Mit kontrollierter Tiefenatmung, Mut, Stolz, Selbstbewusstsein, Selbst- wertgefühl und Selbstdisziplin den Körper vom Scheitel bis zur Sohle unter Kontrolle bringen. Um den Pfeil in das Ziel zu bringen, wird der Augenblick des Lösens „intuitiv“ erfahren. Die Teilnehmer/innen lernen nebenher „vereinstauglich“ zu schießen. In den vergangenen Jahren fanden immer mehr Menschen Zugang zu dieser interessanten und ästhetischen Sportart. Das Konzept dieser Unterweisung wurde mit heilpädagogischer Beratung entwickelt. Jugendliche lernen so den ver- antwortungsvollen Umgang mit Pfeil und Bogen. Geübt wird mit leicht zu ziehenden Recurve-Bögen. Das komplette Übungsgerät wird gestellt. Der Kurs findet wetterunabhängig in Räumlichkeiten der VHS statt.

    Wann: Sonntag, 21.07.2019, von 9.45–17.00 Uhr

    Wo: VHS Neuss im Romaneum, Brückstr. 1, 41460 Neuss (Raum E.127)

    Alter: 12–15 Jahre

    Kosten: Keine

    Anmeldefrist bis zum: 15.07.2019

    Veranstalter: Stadt Neuss – Volkshochschule, Brückstr. 1, 41460 Neuss, Tel.: 02131/904151, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
    Ort VHS Neuss im Romaneum, Brückstr. 1, 41460 Neuss
    © 2019 Stadtsportverband Neuss
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok