Verleihung der Goldenen Ehrennadel 2020 an Helmut Kloubertz

02.Juli 2020, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Foto: © Klaus Molt | v.l.: Wiedergewählter TC Grün-Weiß Neuss Vorsitzender Michael Ritters, Helmut Kloubertz und Meinolf Sprink

Verleihung der „Goldenen Ehrennadel“ des SSV im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TC Grün-Weiss Neuss.

Helmut Kloubertz hat sich auf vielfältige Art und Weise um den Neusser Sport verdient gemacht. Durch seine engagierte Art und das Eintreten für Fairplay und Miteinander hat er in den vergangenen Jahrzehnten den TC Grün Weiß Neuss entscheidend geprägt. Bevor er von 2005 bis 2016 dem Verein als 1. Vorsitzender seinen Stempel aufdrückte, arbeitete er bereits seit Ende der 70ziger Jahre als Sportwart und 2. Vorsitzender für „seinen“ TC GW Neuss.

Eine Herzensangelegenheit sind und waren die „Handicaps“ der Special Olympics-Bewegung, die ab 2005 beim TC Grün-Weiß Neuss eine sportliche Heimat fanden und zu einem wichtigen Bestandteil in der Vereinsgemeinschaft geworden sind. Helmut Kloubertz legte dabei auch besonderen Wert auf die Ausrichtung zahlreicher, erfolgreicher Veranstaltungen für die „Handicaps“  auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene. Dazu hat Helmut Kloubertz immer in der Nähe und Ferne geholfen, wenn die Organisation von Veranstaltungen für „seine“ Handicaps anstand.