JA zum Vereinssport! - Alexandra Höffgen, Neusser Ruderverein, Vize-Europameisterin 2020 im Frauen-Achter

22.März 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

"Meinen großen Traum von den olympischen Spielen möchte ich mir dieses Jahr gerne erfüllen. Jahrelanges, hartes Training für alle unseres Teams war nötig, um auf internationales Topniveau zu kommen. Wir haben in unseren Heimatvereinen das Rudern gelernt und durch viel Engagement sowie Zeit der Vereinstrainer die ersten Erfolge feiern können. Für die Unterstützung der Trainer und Mitglieder des Vereins bin ich sehr dankbar und würde ohne sie nicht an dem Punkt meiner sportlichen Karriere stehen."