JA zum Vereinssport! - Stefan Klett, Präsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V.

09.April 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

„Der organisierte Sport in Nordrhein-Westfalen ist mit seinen 18.000 Sportvereinen und 5 Millionen Mitgliedschaften die größte Bürgerbewegung unseres Landes und von herausragender gesamtgesellschaftlicher Bedeutung. Bewegung, Spiel und Sport sind elementare Faktoren zur Entwicklung und zum Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit – ein Sachverhalt, der in der aktuellen Corona-Pandemie über alle Altersklassen hinweg deutlich wird. Die Coronaschutzmaßnahmen haben uns darüber hinaus gezeigt, wie wichtig vor allem die Sportvereine als soziale Tankstellen in unserer Gesellschaft wirklich sind. „Gemeinsam aktiv – Im Verein ist Sport am Schönsten.“ Obwohl dieses Motto bereits schon über 30 Jahre alt ist, gilt es in der aktuellen Situation mehr als denn je. Wir sagen JA zum Vereinssport!“

Stefan Klett, Präsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V.