JA zum Vereinssport! - Irina Schuster, Beirat Integration

02.April 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

„"Integration durch Sport" ist gelebtes Miteinander von verschiedenen Kulturen in Training, Wettkampf und im Vereinsleben.Die gemeinsame Basis ist der Sport an sich. Die Klammer darum bildet der Verein und ermöglicht durch seine ehrenamtliche Struktur niedrigschwelligTeilhabe z.B. an Bewegung, Kommunikation-auch nonverbal, gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung, die manches Mal weit über das Vereinsleben hinaus geht.Dazu kommt: Körperliche Aktivität ist der beste Ausgleich zur aktuellen Digitalisierung in fast allen Lebensbereichen, besonders für die jüngeren Kinder.Also: Sichert Euch und Euren Kindern einen Platz im Verein auch in dieser schwierigen Zeit, denn wenn ihr geht, verliert der Verein seine Grundlage und der Leistungssport den Nachwuchs!!"

Irina Schuster, Beirat Integration