100 Jahre Stadtsportverband Neuss - Quiz

Der Stadtsportverband Neuss feiert am 14. November sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass werden die vergangenen Jahrzehnte des Neusser Sports in Form eines Quiz gewürdigt. Am 06. August 2021 startet ein 100-tägiger Countdown. Jeden Morgen wird eine Frage zu Neusser Persönlichkeiten, Veranstaltungen oder Ereignissen auf den Kanälen des SSV (Website, Facebook und Instagram) veröffentlicht. Der jeweilige Lösungsbuchstabe muss entsprechend der Nummer der Frage in einen Lösungssatz (siehe Grafik) eingefügt werden.

pdf button

Lösungsgrafik als PDF-Download

Der komplette Lösungssatz kann nach Ablauf der 100 Tage entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder als persönliche Nachricht an den Stadtsportverband Neuss auf Facebook oder Instagram gesendet werden. Unter den richtigen Antworten werden Gewinne verlost, wie beispielsweise 2 VIP Karten für ein Spiel des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen oder Gutscheine für Schwimmbäder sowie die Eissporthalle. Als weiteren Preis winken ein paar Saucony-Laufschuhe, die mit Beratung durch den Neusser Laufsportshop Bunert vergeben werden.

Des Weiteren veranstaltet der Stadtsportverband Neuss am 30. Oktober 2021 die Neuauflage des geschichtsträchtigen Neusser Rennbahncross. Der Schüler-Crosslauf wird durch zwei Jubiläumsläufe für Erwachsene ergänzt: ein ca. 3,8 km langer Jedermann-Crosslauf sowie ein ca. 8,6 km langer Hauptlauf. Anmeldungen können unter http://rennbahncross-neuss.de/ vorgenommen werden.

Zudem wird der Stadtsportverband Neuss den „Großen“ des Neusser Sports zukünftig besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. An prominenter Stelle in der Neusser Innenstadt werden Persönlichkeiten der Neusser Sportwelt bleibend und für jeden Bürger sichtbar auf einer „Wall of Fame“ verewigt. Zum Auftakt wird die „Wall of Fame“ im Herbst (genauer Termin folgt) mit rund 20 Namen aus der Neusser Sportwelt vorgestellt. Die Liste wird jährlich mit weiteren Namen ergänzt, um die „Wall of Fame“ im Bewusstsein der Sport-Familie/der Neusser Bürger zu halten.