39. Frage

Der „Quirinus Cup“ ist eines der größten und bekanntesten Handball-Nachwuchsturniere in Deutschland und wird seit 1983 vom Neusser HV ausgerichtet. 2020 und in diesem Jahr musste das Turnier Corona-bedingt leider ausfallen. Teams aus Holland, Kroatien, Tschechien, Frankreich, Slowenien, Rumänien oder Polen kamen in der Vergangenheit regelmäßig über Pfingsten nach Neuss. Von der E- bis zur A-Jugend spielen beim „Quirinus Cup“ jährlich bis zu 150 Teams. Welcher spätere Handball-Weltstar hat 1990 mit dem SC Dynamo Berlin das Turnier gewonnen?

Antwort
    a) Stefan Kretzschmar
    b) Sepp Wunderlich
    c) Andreas Thiel