Kinder ein Zuhause geben

Sport und Ehrenamt verbindet Menschen. Aus diesem Grund hat sich der Pflegekinderdienst und die Familiäre Bereitschaftsbetreuung der Stadt Neuss hilfesuchend an den Stadtsportverband gewandt.

20230209 104431

Kinder können aus verschiedenen Gründen nicht bei ihrer Herkunftsfamilie leben. Um Ihnen dennoch ein gelingendes und liebevolles Aufwachsen in einer Familie zu ermöglichen, sucht die Stadt Neuss dringend Pflegefamilien oder einzelne Personen, die einem Kind zwischen 0 und 10 Jahren für einen gewissen Zeitraum oder auf Dauer ein liebevolles Zuhause geben können. Durch unseren E-Mail-Verteiler haben sich bereits einige Interessenten gemeldet.

Wir freuen uns sehr, dass hier die Solidarität der Sportvereine einmal mehr wieder Früchte getragen hat. Daran kann man erkennen, dass der Sport neben seinen originären Aufgaben auch weit darüber hinaus tätig ist und sein Netzwerk sinnvoll und hilfsbereit einsetzt.
    Falls auch Sie Interesse haben oder sich informieren möchten, können Sie sich gerne bei Frau Rendelsmann unter 02131-905189 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder an einer der Infoveranstaltungen teilnehmen (https://www.neuss.de/leben/kinder-und-jugend/pflegekinder-und-adoptionen/pflegekinderdienst).