Fünf neue Mitglieder der „Wall of Fame“ des Neusser des Sports:
Die 2021 durch den Stadtsportverband (SSV) Neuss anlässlich seines 100jährigen Bestehens ins Leben gerufene „Wall of Fame“ bekommt fünf Neuzugänge. Der Beirat mit unter anderem Bürgermeister Reiner Breuer und Dr. Jörg Geerlings MdL, Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Neuss, bewertete im Vorfeld eine umfangreiche Vorschlagsliste des SSV Neuss.
Der „Jahrgang 2022“ wird durch Agnes Werhahn (RSV Grimlinghausen), Anne Diekmann (Neusser Ruderverein), Sebastian Draguhn (HTC SW Neuss), Jakob Koch (KSK Konkordia Neuss) und Karl Bongers (Neusser Schwimmverein) repräsentiert. Sie folgen den 16 „Gründungsmitgliedern“ aus dem Jubiläumsjahr.
Die „Inductees“ wurden gestern bei der Sportlerehrung der Stadt Neuss in der Hafenbar offiziell vorgestellt und mit ihren Erinnerungsstelen ausgezeichnet.
„Die Auswahl ist eine sehr gute und runde Mischung aus verdienten SportlerInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen, die bahnbrechende Beiträge für den Neusser Sport geleistet haben“, würdigt Meinolf Sprink, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Neuss, die Auswahl des Beirates.
