Sportabzeichen - der persönliche Fitnesstest

Das Deutsche Sportabzeichen als der ganz persönliche Fitnesstest für jedermann erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Aus diesem Grunde bietet der Stadtsportverband Neuss wie in den vergangenen Jahren wieder etliche Möglichkeiten an, für das Sportabzeichen zu trainieren und die Prüfungen abzulegen. Vom Mai bis Oktober stehen praktisch an jedem Tag in der Woche auf irgendeiner Bezirkssportanlage der Stadt lizensierte Übungsleiter/innen bereit, um mit Rat und Tat beim Training und den Prüfungen zu helfen. Schwimmen wird im Südpark angeboten, und die Radfahr-Prüfungen sind über den Sommer auf vier Sonntage verteilt.

Die genauen Termine sind auf der Frontseite dieses Auftritts veröffentlicht.