Foto: Familien-City-Sporttag 2019

Der Familien-City-Sporttag 2019

15. Juli 2019, Stadtsportverband Neuss

Am 6. Juli fand der der Familien-City-Sporttag 2019 statt.

Am Samstag, 6.7. fand bei bestem Wetter der 2. City-Familien-Sporttag im Neusser-Innenstadtgebiet statt. 15 Mitgliedsvereine des Stadtsportverbandes Neuss, haben die Chance genutzt, um sich und ihre verschiedensten Sport- und Bewegungsangebote zu präsentieren.  Von Dartspielen über Fußball, Tennis, Beach-Volleyball, Geschiklichkeits-Parkour, Schwertfechten, Turnen und Tanzen sowie vielen anderen Angeboten war alles zu sehen. Auch ein echtes Segelflugzeug diente zusätzlich als Besuchermagnet. Die teilnehmenden Vereine sowie Mitveranstalter Neuss-Marketing waren über den Zuschauer- und Interessenten Zulauf sehr zufrieden. „Dies ist eine Erfolgsveranstaltung, von der wir hoffen, dass möglichst viele Interessenten den Weg zu den Sportvereinen finden“ so Dr. Verena Austermann, Vorstandsmitglied im Stadtsportverband Neuss e.V. und Vorsitzende der DJK Rheinkraft. Der Konsens im Stadtsportverband ist, diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr zu wiederholen! Wir freuen uns wenn noch mehr Vereine dieses Angebot nutzen!