STADTRADELN in Neuss 2021 — Radeln für ein gutes Klima

27.Mai 2021, von Stadtsportverband Neuss e.V.

Nach vier erfolgreichen Jahren nimmt die Stadt Neuss auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Rhein-Kreis Neuss vom 28. Mai bis 17. Juni 2021 am STADTRADELN teil. STADTRADELN ist eine bundesweite Kampagne des Klima-Bündnisses zur Imageförderung des Radverkehrs und Bewusstseinsbildung in Sachen Klimaschutz. Ich möchte Sie als Sportverein herzlich einladen, an der Aktion teilzunehmen, denn gerade in Zeiten von Corona ist das Fahrrad ein sehr gesundes Verkehrsmittel, welches dem Auto und dem ÖPNV in vielen Fällen vorzuziehen ist.

Registrieren Sie sich online unter www.stadtradeln.de/neuss und tragen Sie im genannten Zeitraum Ihre mit dem Rad zurückgelegten Kilometer online oder per App ein. Sie können einem bestehenden Team beitreten oder ein eigenes Team, z. B. für Ihren Sportkurs, bilden. Die Kampagne STADTRADELN soll dazu beitragen, das Rad und den Klimaschutz in den Fokus zu rücken. Sportlerinnen und Sportler beweisen vielfach bereits die Alltagstauglichkeit des Fahrrades und nehmen somit eine wichtige Vorreiterrolle ein. Und natürlich winken wieder attraktive Preise in verschiedenen Kategorien.

Bild Copyright: Stadtradeln