Foto: Fußball Grundschulmeisterschaft 2019

„Albert-Kickers“ Neusser Fußball-Grundschulmeister 2019

29. Mai 2019, Stadtsportverband Neuss

Es war der krönende Abschluss der 9. Auflage der Stadtmeisterschaften - veranstaltet vom Stadtsportverband Neuss - , an der elf Mannschaften in der Stadionhalle teilnahmen. Die „Albert-Kickers“ der Albert-Schweizer-Grundschule haben die Neusser Grundschulmeisterschaft im Fußball durch einen klaren 3:0 gegen die St. Martinus-Grundschule gewonnen. Es war der krönende Abschluss der 9. Auflage der Stadtmeisterschaften - veranstaltet vom Stadtsportverband Neuss - , an der elf Mannschaften in der Stadionhalle teilnahmen.

fussballturnier 19 02Dynamik und Spielwitz war Trumpf in der StadionhalleDabei zeigten schon die klangvollen Namen wie Hubi-Kicker (St. Hubertus-Schule), 1. FC Burgundi (Burgunder-Grundschule), ISR-Spirits (International School on the Rhine), Kyburgstars (Kyburg-Grundschule) und Albert´s Kickers (Albert Schweizer-Grundschule), wie engagiert und freudig die jungen Kicker mit ihren Anhängern ins Turnier gestartet waren. Zu dem gesamten Teilnehmerfeld gehörten weitere Grundschulen wie die Görresschule, St. Stephanus-Schule, St. Konrad-Schule, St. Andreas-Schule, Pestalozzi-Schule sowie die St. Martinus-Schule.

„Es waren wieder spannende und stimmungsvolle Spiele“, erklärte Klaus Becker, stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes Neuss, der traditionell als Stadionsprecher im Einsatz war. Aus den Gruppenspielen qualifizierten sich Teams der Görresschule, St. Martinusschule aus Uedesheim, St. Stephanus-Schule und die Albert-Schweizer-Grundschule für das Halbfinale. Beim Endspiel zeigten sich die „Albert Kickers“ dank auch der überragenden Leistung von Torwart Pepe Stockhaus – ausgezeichnet als bester Torwart des Turniers - erfolgreich und strichen den Wanderpokal für den Neusser Grundschul-Stadtmeister verdient ein.

Als bester Spieler wurde Max Batt von der St. Stephanus Grundschule aus Grefrath gekürt, die im Endklassement den dritten Platz belegte. Alle teilnehmenden Schulen bekamen einen Erinnerungspokal sowie Urkunde. Der Stadtsportverband Neuss, Organisator und Veranstalter dieser Veranstaltung, freute sich über den guten und verletzungsfreien Verlauf des Turniers und wird auch im nächsten Jahr – dann zum 10. Mal – das Turnier als kleines Jubiläum austragen.

Endergebnis:fussballturnier 19 05So sehen Sieger aus: Albert´s Kickers (Albert Schweizer-Grundschule)
    1. Albert Kickers
    2. SV Martinus